Einladung: 49. Quartierstreffen 10.3.14 um 19.00 Uhr im Werkhaus Münzviertel Rosenallee 11 / 2.Stock

Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

diesmal gibt es ein dickes Paket. Aber das ist auch nötig, denn es geht jetzt ums Ganze. Es geht um die Frage: Wem gehört die Stadt (s. Link unten: ndr)?  Gehört es den Profitspekulanten, die sich außerhalb des Gemeinwesen Stadt stellen oder gehört es denjenigen Menschen, die das Gemeinwesen Stadt stärken und schützen.

Seit der Quartiersbeiratsitzung vom 16.12.13: http://www.muenzviertel.de/?p=1235 stehen dicke schwarze Gewitterwolken über dem Münzviertel. Aber nicht die zu erwartenden Blitze, Donner und Platzregen lehren uns dass Fürchten, sondern die HBK Hanseatische BauKonzept GmbH & Co. KG. Ihr Angriffsziel ist die Neubebauung des ehemaligen Schulgelände Schultzweg: http://www.hbk-immo.de/#!muenzstrasse/c1pi1.

Doch noch haben wir einen Fuß in der Tür (s. unten PDF) und dieses sollten wir nutzen. Deshalb unsere Bitte an euch, kommt alle zahlreich (bringt Freunde und Nachbarn mit) zu unserem Quartierstreffen der Stadtteilinitiative  am Montag, den 10. März 14 um 19.00 Uhr im Werkhaus Münzviertel  Rosenallee 11 2. Stock. Gemeinsam sind wir stärker.

Wir freuen uns auf euch.

Mit nachbarschaftlichen Grüßen
für die Stadtteilinitiative Münzviertel
Günter Westphal

Wem gehört die Stadt?:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/kulturjournal2845.html
PDF: Empfehlung- Schultzweg
siehe weiter: Häuser leer, Schnauze voll:  http://www.muenzviertel.de/?p=1346

1 Kommentar zu “Einladung: 49. Quartierstreffen 10.3.14 um 19.00 Uhr im Werkhaus Münzviertel Rosenallee 11 / 2.Stock

Kommentarfuntkion geschlossen.