Einladung: Münzviertel Unterschriftensammlung: „Hotels: nein! / Anwohnerparken: ja!“ Quartierstreffen 18.2.19

Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wie angekündigt haben wir auf der letzten Quartiersbeitratsitzung (17.1.18) unsere Unterschriftensammlung: „Keine Hotels mehr und Anwohnerparken im Münzviertel“vorgetragen und diskutiert

http://www.muenzviertel.de/unterschriftensammlung-im-muenzviertel-1-keine-hotelneubauten-mehr-im-und-um-das-muenzviertel-herum-2-verkehrsberuhigung-im-muenzviertel-speziell-am-muenzplatz-und-anwohnerparken/

Beide sind vom Beirat mit positivem Beifall begrüßt worden. Wir haben einen Nerv getroffen.

Am kommenden Montag,
den 18.2.19 um 19:00 im
Werkhaus Münzviertel Rosenallee 11

möchten wir nun mit euch gemeinsam die Unterschriftensammlung starten. Dabei haben wir der Idee, dass wir für jede Hausnummer im Viertel eine Bewohnerin oder Bewohner des jeweiligen Hauses finden, welche bereit sind, ihre Wohnungsnachbar*innen im Haus anzusprechen und diese über die Beweggründe der Unterschriftensammlung zu informieren und im Idealfall die Unterschrift gleich eintragen zu lassen. Anfang März beabsichtigen wir, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Am 8. oder 9.4.19 werden wir die Listen im Rahmen einer von uns geplanten Wahlanhörung zur kommenden Bezirksversammlungswahl/ Europawahl (26.5.19) an die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker übergeben. 

Gemeinsam sind wir stark!

Wir freuen uns auf eure Unterschrift. Solltet ihr aus terminlichen Gründen am Montagabend nicht dabei sein können, dann bitten wir euch uns eine Nachricht zu geben, ob ihr eventuell bereit seid, in eurem Haus eine Unterschriftensammlung zu organisieren.

Mit nachbarschaftlichen GrüßenStadtteilinitiative Münzviertel
c/o Günter Westphal
Münzplatz 11 (Galerie Renate Kammer)
guenter_westphal@t-online.de