Warum nicht gleich so? Tante Münze endlich Zwischennutzung der KITA ehemalige Schule für Hörgeschädigte Schultzweg 9

IMGP5470Raumübergabeprotokoll Norderstraße 65 11.9.2014IMGP5483Schlüssel KITA Norderstraße 65 11.9.2014

Hallo alle miteinander,

wir haben es geschafft! Nach mehr als einem Jahr intensivem Zeitaufwand, zieht die Tante Münze aus ihrem Exil in der Rosenallee 11, Werkhaus, wieder aus und hat Räume in der Norderstraße 65, Kita-Gebäude, bis zum Ende des Jahres, mit Option auf Verlängerung, erkämpft.

Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG), zugehörig der Finanzbehörde, hat einer Zwischennutzung nach immer wieder schriftlichen Absagen mit konstruierten Gründen letztendlich zugestimmt. Das Transparent- und Öffentlichmachen der ablehnenden Haltung der LIG gegenüber einer Zwischennutzung sowie die temporäre Besetzung Besetzung des Schulgebäudes und -geländes am 12.07.2014 hat den Stein ins Rollen gebracht  http://www.muenzviertel.de/?p=1743 und auf einmal ging alles ganz fix.

Geht doch!

Unser Aufwand war definitiv höher, als der von der LIG, die bürokratischen Mehraufwand verhindern wollten.

Quatsch!

Es ist nun amtlich, der Vertrag ist unterschrieben, die Schlüssel in unseren Händen!

Tante Münze

http://tantemuenze.bplaced.net/wordpress/