Einladung: 19. Münzviertel Straßenfest / 20 Jahre schlecht erzogen! Stadtteilinitiative Münzviertel /  9. Juli 2022 ab 14:00 Uhr

Seit 2002 bewegen wir uns gemeinwohlorientiert im Münzviertel. Es ist unser fortwährender Einspruch gegen eine von »oben nach unten« diktierte Stadtgestaltung, wo Politik- und Planungsmächtige intransparent als »Gott-Vater« (wir wissen was für Euch gut ist) auftreten und somit die betroffenen Menschen vor Ort zur bloßen statistischen Größe degradieren. Andere, die mit Vorrang die Wirtschaft innerhalb von Demokratie zum profitablen Vorteil einiger weniger huldigen nennen diesen Einspruch »schlecht erzogen«

Norderstraße 65 1. April 2016

Wir bleiben dabei und fragen weiterhin in welcher Stadtgesellschaft wir leben wollen? Dabei schaffen wir unsere eigenen Bilder und setzen auf Empathie, Demut, Solidarität, Toleranz und Transparenz. Ein schöpferisches Gestalten von innen nach außen sowie ein emanzipatorisches Wirken von »unten nach oben«. Wir bleiben »schlecht erzogen«.

Höhepunkt unser nachbarschaftliches Miteinander ist unser jährliches selbst organisierte Straßenfest. An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit der Hamburgischen Öffentlichkeit feiern und aufzeigen, dass gemeinsames Denken und Praktizieren von Kunst und Sozialem, Pädagogik und Inklusion im Rahmen von innovativer Stadtgestaltung möglich ist. 

In diesem Jahr laden wir am 09. Juli ab 14 Uhr in das Münzviertel ein, für Live-Musik, Infostände, Essen & Trinken, Kinderschminken und vielem mehr… 

Stadtteilinitiative Münzviertel

Bühne:

Team Drama
(Indie-Pop)

https://www.facebook.com/Team-Drama-105417314478236/

 SIMBAYE
(Trommeln/Folklore)

https://hoffnungsorte-hamburg.de/die-hoffnungsorte/schulhafen/

Überraschungsgast Jamaika Papa Curvin

https://www.xmasreggae.de/history/

2002 war Papa Curvin einer der treibenden Kräfte das 1. Straßenfest Münzviertel auf die Beine zu stellen. Zu unserer freudigen Überraschung feiert Papa Curvin dieses Jahr nach 20 Jahren gemeinsam mit uns das 19. Fest (was eigentlich das 20. gewesen wäre, wenn Corona uns nicht ein Fest gestohlen hätte). Wir freuen uns auf unseren  ehemaligen Nachbarn, denn einmal Münzviertler bleibt immer Münzviertler oder einmal Münzviertlerin bleibt immer Münzviertlerin.

Knarf Rellöm Arkestra
(Hamburger Schule/Elektro-Punk)

Die Cigaretten
(Garage/Alternative)

https://www.facebook.com/dieCigaretten/videos/5290619257661526

Rap!fugees
(Hip-Hop)

https://www.youtube.com/channel/UCaMEjOL1ltK35J3fGIv4gdw