Mi, 18.11.2009, 19h: Mahnwache

Moin liebe Münzviertler und Münzviertelsympathiesanten!

Es machte in der Presse die Runde und auch wir sind geschockt. In unserem Viertel wurde ein dunkelhätiger Mitbürger brutalst von einem Neonazi zusammengeschlagen und liegt noch immer auf der Intensivstation. Wir denken, hier unsere Solidarität mit dem Opfer ausdrücken zu müssen. Unser Viertel war immer ein offenes – und das sollte es auch in Zukunft sein. Ich hoffe, dass wir das auch nach außen tragen können und dem Opfer mit einer kleinen und kurzen, aber hoffentlich erfolgreichen Mahnwache gegen rassistische Gewalt, übermitteln können, dass jeder in unserem Viertel willkommen ist.

Die Mahnwache findet statt am
Mittwoch, den 18.11.
19 Uhr
Münzplatz

Ich hoffe, viele von euch nehmen sich eine halbe Stunde Zeit, denn es betrifft uns alle. Wenn nicht heute, dann morgen.

Günter Westphal